Ihre Ansprechpartner in Naturschutzfragen

1. Vorsitzender

Gerhard Kinshofer
Am Geiger 36
83714 Miesbach
Tel. 08025 / 6473    Fax. 08025 / 996990
E-Mail: gerhard.kinshofer@lbv.de

 

Ich engagiere mich für die Schaffung neuer und die Betreuung bestehender Schutzgebiete, um den Artenverlust durch Erhaltung und Verbesserung der Biodiversität zu stoppen!

 

Gerhard Kinshofer (69) erhielt im September 2013 eine der höchsten Auszeichnungen, die in Deutschland vergeben werden: die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

 


Schatzmeister

Georg Zech

Großhub 1a

83737 Irschenberg

Telefon 08064 / 906770

 E-Mail: georgzech@grosshub.de

 

Ich engagiere mich für Umweltbildung in Schulen. Ich trage die Verantwortung dafür, dass auch meine Enkel noch eine gesunde Umwelt und intakte Natur vorfinden.

 

 

Schriftführerin

Barbara Krogoll 

Floigerweg 4

83714 Miesbach

Telefon 08025 / 8698

E-Mail:  barbara.krogoll@t-online.de

 

Mir liegt vor allem der Arten- und Biotopschutz am Herzen und es freut mich mit der LBV-Kreisgruppe Miesbach dafür aktiv zu sein.


Aktive_____________________________________________

Dr. Henning Fromm

Telefon 0151 / 58419413

 

Naturkundliche Führungen/ Biotoppflege

 E-Mail: henningfromm@aol.com

 

 

Johann Waldschütz

Telefon 0160 / 75722790

 

Biotoppflege

 

 

Dr. Franz Heigl

E-mail: franz.heigl@lbv.de

 

 Biotoppflege  

                     

Günther Bichler

Telefon 0176 / 7236466

 

Wasseramselschutz

E-Mail:  guenther.bichler@gmx.de

 

 

___________________________________________________

Sybille Fahrer

Telefon 08025 / 8805

 

Ich engagiere mich für Umweltbildung in Kindergärten und möchte Kindern den Spaß am Naturschutz zeigen.

 

 

Ade Wimmer

Telefon 08021 / 9625

 

Nistkästen

 

 

  

  

 


Koordinator Vogelkartierungen, Wasservogelzählung

Wolfgang Hiller

Hirschbergstr. 8

83703 Gmund

Telefon 08022 / 75959

E-Mail: wolf.hiller@t-online.de

 

Die Vielfalt in der Natur ist nicht nur schön, sondern auch für das menschliche (Über)Leben notwendig und wichtig. Ich engagiere mich für Arten- und Biotopschutz, alle Beobachtungsmeldungen mit Angabe von Ort, Datum, Zeit bitte an mich. Außerdem bin ich für die Koordination der Internationalen Wasservogelzählung von 11 Zählgewässern zuständig.

 

Wichtige Anprechpartner


Alfred Aigner  
Telefon 08104 / 9636


Greifvogelauffangstation

 

 

Eva Andre

Telefon 0160 / 3636585

Maria Breiler
Telefon 08022 / 7191


Notruf für verletzte und kranke Vögel

 

 

 

Max Wolf
Telefon 08024 / 4575

 

Biberberatung im Landkreis Miesbach

 

 

Landratsamt Miesbach

Telefon 08025 / 704-3322 oder 089025 / 704-3321

Gerhard Kinshofer

Telefon 08025 / 6473

 

Fledermäuse und Hornissen

 

 

Dr. Christina Nußstein

Telefon 0174 / 9912898

 

Fledermäuse


Wir trauern um unseren 2. Vorsitzenden Herrn Peter Haberzettl

Wir verlieren einen engagierten Freund und zuverlässigen Kameraden. 

Seine Liebe galt der Natur, den Vögeln, der Flora und Fauna - für sie den nötigen Lebensraum zu schaffen und zu erhalten galt seine ganze Schaffenskraft. 

Wir werden Dich sehr vermissen und immer in dankbarer Erinnerung behalten. 

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. 

 

Für die Vorstandschaft der LBV  - Kreisgruppe Miesbach, Gerhard Kinshofer