Ihre Ansprechpartner für Naturschutz in Miesbach

Vorstand

Vorsitzender

Gerhard Kinshofer
Am Geiger 36
83714 Miesbach
Tel. 08025/6473    Fax. 08025 / 996990
E-Mail

 

Ich engagiere mich für die Schaffung neuer und die Betreuung bestehender Schutzgebiete, um den Artenverlust durch Erhaltung und Verbesserung der Biodiversität zu stoppen!

 

Gerhard Kinshofer (69) erhielt im September 2013 eine der höchsten Auszeichnungen, die in Deutschland vergeben werden: die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

 

Stellvertretender Vorsitzender

Peter Haberzettl
Schweinthaler Str.12
83714 Miesbach
Telefon 08025 / 3139
E-Mail

Meine Schwerpunkte sind Nistkastenbau und –pflege, Hilfen für Gebäudebrüter und den Erhalt der Lebensräume sowie Hilfe für unsere Stand- und Zugvögel: Damit auch unsere Kinder sich noch an der Vielzahl unser heimischen Vögel erfreuen können!


Schatzmeister

Georg Zech

Großhub 1a

83737 Irschenberg

Telefon 08064 / 906770

 E-Mail

 

Ich engagiere mich für Umweltbildung in Schulen. Ich trage die Verantwortung dafür, dass auch meine Enkel noch eine gesunde Umwelt und intakte Natur vorfinden.

 

 

Schriftführerin

Barbara Krogoll 

Floigerweg 4

83714 Miesbach

Telefon 08025 / 8698

E-Mail

 

Mir liegt vor allem der Arten- und Biotopschutz am Herzen und es freut mich mit der LBV-Kreisgruppe Miesbach helfen zu können.


Aktive

Sybille Fahrer

Floigerweg 2

83714 Miesbach

Telefon 08025 / 8805

E-Mail

 

Ich engagiere mich für Umweltbildung in Kindergärten und möchte Kindern den Spaß am Naturschutz zeigen.

Helmut Jenne
Telefon  08026/3879328

 

Greifvogelschutz

Wolfgang Hiller

Hirschbergstr. 8

83703 Gmund

Telefon 08022 / 75959

E-Mail

 

Die Vielfalt in der Natur ist nicht nur schön, sondern auch für das menschliche (Über)Leben notwendig und wichtig. Ich engagiere mich für Arten- und Biotopschutz, alle Beobachtungsmeldungen mit Angabe von Ort, Datum, Zeit bitte an mich. Außerdem bin ich für die Koordination der Internationalen Wasservogelzählung von 11 Zählgewässern zuständig.

 


Dr. Henning Fromm

Telefon 08021 / 505243

Naturkundliche Führungen

 

Bernhard Riepl
Telefon 08025 / 992820  
Wasseramselschutz
 

Max Wolf
Telefon 08024 / 4575
Biberberater

Maria Breiler
Telefon 08022 / 7191
Verletzte und kranke Vögel und Fledermäuse


Alfred Aigner  
Telefon 08104 / 9636
Greifvogel-Auffangstation