Packen wir's an: Biotoppflege in Miesbach

LBV Biotoppflege im Landkreis Miesbach
Biotoppflege im Landkreis Miesbach © LBV Miesbach

Tier- und Pflanzenarten werden selten oder verschwinden, weil ihre Lebensräume zerstört werden. Die aktuellen staatlichen Schutzzonen und Nationalparks reichen für einen angemessenen Umweltschutz nicht aus. Seltene Tiere und Pflanzen brauchen gesunde Lebensräume. Darum kauft der LBV seit 1984 hochwertige Flächen und Grundstücke an. Auf all unseren Flächen hat die Natur Vorrang, das heißt hier gibt es kein Gift und keine Düngung. So können wir langfristig unsere bedrohte Umwelt erhalten - auch für die nächsten Generationen. Aber nicht nur der Ankauf ist wichtig, sondern auch die Pflege und Betreuung der Schutzgebiete.


Sie wollen helfen? Ihre Ansprechpartner:

Gerhard Kinshofer
Am Geiger 36
83714 Miesbach
Tel. 08025/6473    Fax. 08025 / 996990
E-Mail

 

Ich engagiere mich für die Schaffung neuer und die Betreuung bestehender Schutzgebiete, um den Artenverlust durch Erhaltung und Verbesserung der Biodiversität zu stoppen!

 

Barbara Krogoll 

Floigerweg 4

83714 Miesbach

Telefon 08025 / 8698

E-Mail

 

Mir liegt vor allem der Arten- und Biotopschutz am Herzen und es freut mich mit der LBV-Kreisgruppe Miesbach helfen zu können.